Startseite
  Über...
  Archiv
  Kontakt

 

http://myblog.de/ernie2912

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Mein Abi!

Da bin ich wieder....

...in alter Frische. Was soll ich sagen, dass P.S. der letzten Nachricht habe ich wohl nicht eingehalten.

Mittlerweile ist eine Menge passiert. Am 19.10.08 ist mein Sohn geboren und die Anfangszeit mit ihm wollte ich natürlich erst einmal genießen, vor allem weil die Große ja auch ihre Aufmerksamtkeit braucht.

 Seit gut 2 Monaten lerne ich jetzt wieder regelmäßig und intensiv. Ich hoffe, dass die letzte Pause auch wirklich die letzte war. Habe jetzt noch 60 Hefte vor mir.

Letzte Woche habe ich die Zwischenprüfung geschafft und am WE weggeschickt. Mal schauen, was dabei rauskommt. Ansonsten habe ich noch Fran 12 fertig gemacht.

Diese Woche kommt dann RelO3 und Soko3b dran.

 

Bis die Tage...Claudia

(10.08.09)

Und schon wieder....

....ist es fast 5 Monate her, dass ich was geschrieben habe. Bin eben nur am Lernen.*hüstel,hüstel*
Die Oberstufe hat mich nun vollends gepackt und mit Haut und Haaren gefressen. Bis auf ein paar Lektionen Französisch habe ich alle Unterstufenhefte geschafft und habe auch schon einige der Oberstufe bearbeitet.
Meine Angst war jedoch unbegründet. Am Anfang war Gott sei Dank sehr viel Wiederholung in einigen Fächern, so dass mir der Einstieg nicht ganz so schwer gefallen ist.
Leider hatte mich dann doch eine fiese Magen-Darm-Grippe erwischt und ich konnte ganze 3 Wochen nicht lernen. Auch wenn ich gewollt hätte es ging einfach nicht. Aber seit heute bin ich wieder voll dabei. Es ging gleich los mit 2 Stunden Französisch und dann noch 2 Stunden Biologie. Die Zwischenprüfung will ich noch bis Ende des Jahres schaffen. Hauptsache man hat ein Ziel...

Denn, dass ich es nicht bis Ende des Jahres schaffe ist mir wohl bewusst, aber wenn ich mir nicht selbst in den A.... trete tut es leider keiner. *hihihi*

P.S.: An alle Fans meiner Seite: Ich werde in Zukunft versuchen öfter zu schreiben. *Gruß, Bussi*
(10.10.07)

 

Das ist ja schon gar nicht mehr wahr...

...seit ich hier das letzte Mal was geschrieben habe. Nun bin ich fast am Ende der Unterstufe. Nur in Mathe und Französisch hänge ich etwas hinterher. Aber das bekomme ich auch noch hin. Und dann geht es ans Eingemachte. DIE OBERSTUFE!!!!*bibber* Ich hoffe das ich mit den Noten da nicht ganz so absacke. Gerade Geografie ist nicht so mein Fach und da war ich in der Unterstufe nur ein 3-4er Kanditat. Aber ich gebe mein Bestes und lasse mich einfach mal überraschen.
(18.05.07)

Soku6 und EnAn12...

...sind raus. Puh! Endlich habe ich die Kurve wieder bekommen und bin nun wieder unter den aktiven Lernern.) Zur Zeit mache ich ein Matheheft und und Geografieheft und wiederhole Französisch. Mal sehen wie lange ich dafür brauche.
(10.01.07)

Tja...

...was soll man schon groß schreiben, wenn man nicht gelernt hat? Meine Motivation war zum Ende des Jahres ziemlich im Keller. Also habe ich mir bis Ende des Jahres Urlaub vom Lernen genommen. In diesem Jahr hatte ich mir vorgenommen mehr zu lernen. Bisher hat das aber nicht so geklappt wie geplant. Bis heute habe ich noch nicht ein Heft aufgeschlagen. Heute Abend will ich mir Sozialkunde zu Gemüte führen und morgen dann die Einsendeaufgaben dazu anfangen. Ich berichte ob es geklappt hat.... (06.01.07)

Mein Urlaub...

...ist nun fast vorbei. Ich habe zwar diese Woche eine Menge geschafft, allerdings nicht so viel, wie ich anfangs gedacht habe. Naja, aber immerhin 3 Englisch Hausaufgaben sind weg und Geografie schaffe ich diese Woche auch noch. Vielleicht sogar noch die restlichen 2 Englisch Hausaufgaben in dem Heft. Wären dann 6 Hausaufgaben in einer Woche. Doch gar nicht so schlecht...
Mal sehen, was die Woche noch so bringt!
(13.10.06)

So....

nun wieder mal was von mir. Durch mein Magengeschwür konnte ich nicht mehr so viel lernen und meine Motivation ist in den Keller gerutscht. Das hat sich gestern schlagartig geändert! Ich habe in meiner letzten Geografie-HA eine 2!!!!!
Was für ein Erfolg, nun bin ich wieder motiviert. Mache dieses WE noch Mathe fertig und fange dann gleich mich Geog7 an. In Literatur habe ich auch mit den Büchern angefangen, aber dazu brauche ich auch Ruhe, damit ich auch den Sinn der Texte verstehe. Ich bin also zurück aus meinem Keller und weiter geht es, denn bis zum Seminar im Februar 2007 will ich die Hefte der Unterstufe geschafft haben.
(29.09.06)

Mich hat's erwischt!

Am Wochenende habe ich es nur geschafft Französisch zu lernen und meine Geografie-HA's zu machen. Am Sonntag habe ich dann absolut nix gelernt....wahrscheinlich wusste mein Körper schon, das was nicht stimmt.
Seit heute bin ich krank. Ständig habe ich das Gefühl ich müsste mich übergeben und schwindelig ist mir auch. Also war ich heute auch nicht den ganzen Tag auf der Arbeit. Werde dann nachher zum Arzt gehen. Mal sehen, ob der mir da was verschreiben kann. Ansonsten kann ich das Lernen ja zur Zeit auch vergessen, so wie sich mein Kopf dreht.
(18.09.06)

*mir selber auf die Schulter klopf*

So die Hausi zu Soku5 ist bei der ILS und eine weitere Lektion Englisch ist gerade frisch fertig geworden. Also geht EnAn5 heute auch noch auf die Reise. MatS13 wird wohl noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, aber ich denke, dass ich das bis zum nächsten WE geschafft habe und dann die Hausis in Angriff nehmen kann. Heute Abend habe ich noch eine halbe Seite (ja echt....war aber gestern Abend zu müde, um die halbe Seite noch zu machen) Geographie vor mir und dann kann es da auch gleich mit den Hausis weiter gehen.
Mal sehen, was ich mir dann so als nächste Hefte vornehme. Auf jeden Fall werde ich am WE mit Französisch beginnen. Alles bitte nochmal von vorn....ich habe schon wieder alles vergessen und bevor ich die kommenden Lektionen durcharbeite und mir dafür aber die Grundlagen fehlen, mache ich lieber alles noch einmal.
Ansonsten schiebe ich immer noch Literatur vor mir her...mal sehen wie lange noch.
(15.09.06)

Immer wieder sonntags!

Oh man, das war ein Lernmarathon...am Sonntag habe ich 5 Stunden und 20 Minuten gelernt. Und ich habe super viel geschafft. Diese Woche werde ich auf jeden Fall mit Soku5 und Geog6 fertig und vielleicht sogar mit MatS13. Das wäre natürlich der Oberhammer.
Naja, abwarten und Tee trinken, denn die Hausaufgaben halten ja auch immer noch ne Weile auf.
(12.09.06)

Geschafft!

Und zwar eine ganze Lektion in Englisch. Heute Abend mache ich dann noch die Einsendeaufgaben dazu und dann geht die Post ab.

Gestern Abend habe ich leider nix mehr gelernt....irgendwie konnte ich mich nicht dazu aufraffen. Dafür heute um so mehr. Heute Morgen ging es mit Geografie los, da habe ich jetzt nur noch 10 Seiten vor mir. Danach habe ich dann die Englischlektion gemacht. Vielleicht kann ich mich heute Abend auch noch zu Mathe hinreißen lassen. Ich werde auf jeden Fall berichten....
(10.09.06)

Meine Mandeln....

...haben sich selbst geheilt. Welch ein Wunder....die ganze Woche hatte ich höllische Schmerzen und wollte ja am Freitag mittag zum Arzt gehen, und was ist? In der Nacht von DO auf FR hören die Schmerzen einfach auf und ich kann wieder normal essen,schlucken,gähnen,reden...eben alles was vorher weh tat.

Für dieses WE hatte ich eigentlich geplant wieder schön viel zu lernen, doch ich brauchte noch ganz dringend einen neuen BILLY von IKEA. Und wenn mein Freund schon mal mitkommt (der kleine Billy wiegt immerhin stolze 25 kg) und mir beim Tragen hilft, dann kann ich das nicht abschlagen. Also waren wir heute schon bei Ikea, ich habe Billy aufgebaut und eingeräumt. Heute Morgen waren wir auch noch einkaufen, summa summarum bin ich heute bisher auf 1 Stunde lernen gekommen. Geografie war dran...zur Zeit nehme ich da die Entwicklungsländer durch. Ich finde das Thema ist recht interessant und lässt sich gut lernen.Für heute Abend habe ich mir dann noch Englisch vorgenommen und morgen kommt dann Mathe dran.
(09.09.06)

Mathe...

...ist gegessen. Gott sei Dank. Geometrie ist ja nun überhaupt nicht mein Ding, aber ich habe ein gutes Gefühl was die EA's zu MatS12 angehen. Mal sehen was der Lehrer so zu meinen Gefühlen sagt.
Auf jeden Fall habe ich heute schon ganze 2 Stunden lernen können und heute Abend geht es weiter. Meine Motivation nimmt kein Ende...
(07.09.06)

Lernen??

Oh man, die letzten 2 Tage bin ich fast gar nicht zum Lernen gekommen. Eine dicke Mandelentzündung hat mich schon seit 1 Woche fest im Griff. Aber morgen gehe ich nach der Arbeit zum Arzt.
Wenigstens bekomme ich heute Mittag meine HA's zu MatS12 fertig. Bin schon bei den letzten Aufgaben und kann sie dann endlich abschicken.
(07.09.06)



10.8.09 12:59
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung